Gymnastizieren statt Dressieren
Lehrfilme

In diesem Buch wird ein grundsätzliches Verständnis für die Funktion des Pferderückens vermittelt. Die Hauptfigur, Uwe das Urpferd, sucht nun in den Lehrfilmen nach Antworten auf Fragen rund um die klassische Reitlehre.

Das Buch ist erhältlich über die ProSAANI GmbH

Bestellung


                                                                      Lehrfilme

 

Die klassische Reitlehre

 Verständlich erklärt

nützt sie

dem Pferd

Unter diesem Motto werden in kurzen Filmen Begriffe der klassischen Reitlehre analysiert und erläutert.

Auch hier ist Uwe das Urpferd, genau wie in meinem Buch "Die relative Aufrichtung" die Hauptfigur. Seine Fragen und Gedanken zu den Forderungen der klassischen Reitlehre fördern das für die tägliche Praxis notwendige Verständnis.

 Das erwähnte Buch "Die relative Aufrichtung" leitet mit seinen Darstellungen eine neue Ära der Wissensvermittlung ein, die durch die Lehrfilme fortgesetzt wird.

 

Mein großer Dank gilt der Jesus!Gemeinde in Rinteln, die Räume, Technik und tatkräftige Hilfe zur Verfügung gestellt hat.

So konnte das budgetfreie Vorhaben realisiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

^